Ihr Anliegen online melden
Viele Änderungen und Meldungen können Sie uns einfach online übermitteln.
Natürlich lassen sich nicht alle Anliegen online lösen. Für einige Änderungen benötigen wir aus rechtlichen Gründen Ihre Unterschrift.
Alle Formulare auf dieser Seite können Sie als beschreibbares PDF-Dokument herunterladen, direkt am Computer ausfüllen und uns per E-Mail, Fax oder Post zukommen lassen.
Mein Anliegen ist ...
Eine Adress- oder NamensänderungZur Adress/Namensänderung
Eine allgemeine Auskunft zu meiner VersicherungZur allgemeinen Auskunft
Eine Bescheinigung für das Finanzamt oder das SozialamtZur Bescheinigung Finanzamt/Sozialamt
Eine Mitteilung einer neuen Bankverbindung oder NeueinrichtungZur Mitteilung Bankverbindung
Die Meldung über den Verlust meiner Versicherungspolice und Ersatz der PoliceZur Verlustmeldung Versicherungspolice
Änderung der Begünstigung in meinem Vertrag (z.B. wenn ich versterbe)Zur Änderung Begünstigung
Einen Freistellungsauftrag für Kapitalerträge zu stellenZum Freistellungsauftrag
Die Angabe von Änderungen zu meinem HundehalterhaftpflichtvertragZur Änderung Hundehalterhaftpflicht
Eine Mitteilung über die Chipnummer meines HundesZur Mitteilung Chipnummer
Häufig gestellte Fragen
Alternativ zur telefonischen Schadenmeldung bieten wir Ihnen die Möglichkeit,
Haftpflicht- sowie Hausratschäden online zu melden. Auch Sterbefälle können Sie unkompliziert über unsere Online-Sterbefallmeldung mitteilen.