Berlin, 01.12.2022

Bei der IDEAL Versicherungsgruppe gab es weitere Veränderungen im Vertrieb. Andreas Wagner (46), der seit fast 13 Jahren als Vertriebsdirektor regional für den Bereich der Banken und Sparkassen sowie banknahe Vertriebe zuständig war, übernahm zum Oktober 2022 den neu geschaffenen Posten des Vertriebsmanagers Banken. Hintergrund ist die strategische Entscheidung des Hauses, diesem Vertriebskanal noch stärkeres Gewicht zu verleihen.

Wagner übernimmt mit dieser Position die Leitung des kompletten Banken-Bereichs der IDEAL und ein Team mit drei erfahrenen Vertriebsdirektoren.
„Unser vorrangiges Ziel wird es sein, bestehende Kooperationen weiter auszubauen, neue institutionelle Kunden zu gewinnen und auf der technischen Seite unsere Prozesse noch enger mit der Bankenwelt zu verzahnen. Unsere Vorsorgeprodukte, wie zum Beispiel Pflegerenten oder auch die IDEAL UniversalLife, ergänzen das traditionelle Bankgeschäft optimal, bieten neue Ertragsquellen und sind noch dazu schneller und einfacher in bestehende Beratungsprozesse einzubinden als oftmals gedacht“, so Wagner.

Erfolgreicher Auftakt in die neue Ausrichtung war eine digitale Bankentagung im Oktober mit mehr als 60 Teilnehmern aus Sparkassen, Genossenschaftsbanken sowie Privatbanken, die die Expertise des IDEAL-Bankenvertriebes schon heute schätzen. Die IDEAL Versicherungsgruppe kooperiert seit 2007 deutschlandweit mit inzwischen mehr als 100 Banken und Sparkassen.